Zeit- und Kostenplanung 


 
Kostenplanung Adressaufkleber:

Neukunden - Adressen werden wir von einer Direktmarketing - Firma ankaufen.

Solche Firmen bieten nicht nur eine große Anzahl von Adressen, sondern verkaufen diese sogar entweder auf Selbstklebeetiketten, oder als Datei auf Diskette bzw. CD-ROM. 

Sofern gewünscht kann auch sofort der entsprechende Inhalt der Werbesendung an die Marketing - Firma weitergeben werden. 

Diese fertigt dann die komplette Postsendung inkl. Umschlag, Porto und Kundenadresse an.

Hier ein Kostenbeispiel für eine Werbesendung: 

Es wird ein Werbebrief (Gesamtgewicht 20 g) mit persönlichem Anschreiben sowie einem Faxantwort - Bogen verschickt. Die Auflage beträgt 5.000 Stück.
 

Adresse:  0,26 DM (0,14 €)
Werbemittelproduktion (Druck und Papier): 0,25 DM (0,14 €)
Verarbeitung 
(Adress-Personalisierung, kuvertieren):
0,25 DM (0,14 €)
Porto:  0,47 DM (0,24 €)
Gesamtkosten pro Werbebrief: 1,23 DM (0,63 €)
Dieses Kostenbeispiel beruht auf Angaben einer Werbebroschüre der Firma Schober Information Group aus Ditzingen, Stand April 2000.


 

Kostenplanung Schängelmarkt:

Um die Firma KLM den evtl. Neukunden näher zu bringen, haben wir uns dazu entschieden, einen Stand auf dem Altstadtfest in Koblenz zu mieten.
Durch die in den vergangenen Jahren hohe Besucherzahl, hoffen wir auf zahlreiche Interessenten, an unserem Service-Angebot.

Im Jahr 2001 findet das Altstadtfest, wie in der Vergangenheit, wieder im Juni statt. (Der genaue Termin wird uns noch mitgeteilt.)

Die Kosten für einen Stand belaufen sich auf ca. DM 400,00 (204,51 €) (+ 16% MwSt.) pro Tag. 
Hinzu kommt der am Stand verbrauchte Strom.

Diese Angaben machte die Stadtverwaltung Koblenz während eines Telefonates vom 10.05.2000.

 

Kostenplanung Oster-, Weihnachts-, Neujahrsgrußkarten:

Zu besonderen Anlässen wie z.B. Weihnachten möchten wir unseren Kunden eine Karte schicken. Diese wird von allen Geschäftsführern unterschrieben.

Mit der Karte soll dem Kunden nochmals für eine gute Zusammenarbeit gedankt werden und die Firma KLM in Erinnerung gerufen werden.

Die Kosten für eine solche Aktion liegen pro Karte bei:

Grußkarte mit eingedrucktem Text:  1,20 DM (0,61 €)
Porto (ab 50 Stück):  0,47 DM (0,24 €)
Gesamtkosten pro Karte: 1,67 DM (0,85 €)

000
[ weiter zu: Erfolgskontrollen definieren ]
zurück zu: Marketingaktionen ]
Logo Homepage

© 2011 · Heinz Kohl
· E-Mail email senden