Wir haben uns unter anderem für Flyer entschieden, denn diese kann man bei Anschreiben beilegen. Die Flyer sollten farbig gestalten werden, um dadurch eine größere Resonanz zu erzielen.
Bei dem Flyer ist zu
beachten, das die angegeben Punkte der Wahrheit entsprechen, sonst
würden wir gegen das Gesetz des unlauteren Wettbewerbs verstoßen.
Die Werbeaussage muss
in Form, Darstellung oder Aufmachung wahr und klar sein.
Die Gefahr der
Irreführung des angesprochenen Kunden darf zu keinem Zeitpunkt
entstehen. Von irreführenden Aussagen wird dann gesprochen, wenn sie
von den Kunden missverstanden werden könnten.
Werbegeschenke dürfen
nicht von einem Kauf oder einer Dienstleistung abhängig gemacht werden,
sonst handelt es sich um Zugaben.
Die Zeitungsanzeige:
Diesen Text (lt. Vorlage) für die Zeitungsanzeige haben wir gewollt etwas aggressiv gewählt um potentiellen Kunden direkt aufzufallen.
So sieht die Zeitungsanzeige aus:
Man müsste eventuell auch in Erwägung ziehen auch Anzeigen in Fachzeitschriften zu inserieren, um unseren potentiellen Kunden besser anzusprechen oder zu erreichen.
PR-Bericht planen:
PR-Berichte
sind noch nicht geplant, da unsere finanziellen Mittel zu eingeschränkt
sind.
Sollte sich jedoch
eine entsprechende Situation ergeben, werden wir kurzfristig neu
entscheiden.
Anschreiben für Fragebogen:
In dem Anschreiben stellen wir uns den zukünftigen Kunden vor.
So
sieht das
Anschreiben aus:
Außerdem erklären wir,
was wir von selbigen erhoffen.