Marketingaktionen 




Flyer:

Wir haben uns unter anderem für Flyer entschieden, denn diese kann man bei Anschreiben beilegen. Die Flyer sollten farbig gestalten werden, um dadurch eine größere Resonanz zu erzielen. 

 

Startseite Dokumentation So sieht der Flyer aus:


Bei dem Flyer ist zu beachten, das die angegeben Punkte der Wahrheit entsprechen, sonst würden wir gegen das Gesetz des unlauteren Wettbewerbs verstoßen.

Die Werbeaussage muss in Form, Darstellung oder Aufmachung wahr und klar sein. 

Die Gefahr der Irreführung des angesprochenen Kunden darf zu keinem Zeitpunkt entstehen. Von irreführenden Aussagen wird dann gesprochen, wenn sie von den Kunden missverstanden werden könnten.

Werbegeschenke dürfen nicht von einem Kauf oder einer Dienstleistung abhängig gemacht werden, sonst handelt es sich um Zugaben.

 

Die Zeitungsanzeige:

Diesen Text (lt. Vorlage) für die Zeitungsanzeige haben wir gewollt etwas aggressiv gewählt um potentiellen Kunden direkt aufzufallen.

 

Startseite Dokumentation So sieht die Zeitungsanzeige aus:

Man müsste eventuell auch in Erwägung ziehen auch Anzeigen in Fachzeitschriften zu inserieren, um unseren potentiellen Kunden besser anzusprechen oder zu erreichen.

 

PR-Bericht planen:

PR-Berichte sind noch nicht geplant, da unsere finanziellen Mittel zu eingeschränkt sind. 

Sollte sich jedoch eine entsprechende Situation ergeben, werden wir kurzfristig neu entscheiden. 

 

Anschreiben für Fragebogen:

In dem Anschreiben stellen wir uns den zukünftigen Kunden vor.

 

Startseite Dokumentation So sieht das Anschreiben aus: 

Außerdem erklären wir, was wir von selbigen erhoffen. 


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